Damals, in Aegypten

Mit einem Kumpel machte ich eine Reise nach Karnak in Aegypten. Sand, Steine, Tempel, das übliche Programm. Es war eine wirklich schöne Reise - abgesehen von den Schigellen, die wir uns irgendwie eingefangen hatten. Schigellen sind verwandt mit Salmonellen oder so, auf jeden Fall machen sie, dass man öfters mal Bauchweh hat und eine kleine Sitzung auf dem stillen Oertchen absolviert.
Da waren wir nun also, beide etwas dehydriert.

Tee sollte unsere Rettung sein.

Also telefonierte Kumpel mit der Reception. um Tee zu bestellen. Ich lag im Bett, hörte nur seinen Teil und lachte mich trotz Bauchweh schlapp ..
"Hi, this is room two oh eight, we would like some tea .. no .. not breakfast .. tea .. two oh eight .. not eggs .. eight! .. just tea .. tea .. TEA ..no breakfast .. "
Dieser Anruf ging noch eine ganze Weile so weiter. Kumpel litt am Telefon, während ich unter Magenschmerzen und Lachanfällen litt.

Dann passiert .. nichts.

Also durfte ich dieses Mal telefonieren. Ein ähnlicher Dialog entspann sich. "No, just tea .. to drink, you know .. tea .. two oh eight .. no breakfast, only tea .. "

Irgendwann klpfte es an der Tür und ein Kellner stand da. Auf seiner Hand ein Tablett mit einer sehr kleinen Teekanne, einer Tasse und einem Teebeutel.
Juhui, wir hatten es geschafft!

Also sagte ich: "Thank you, this is very good. But we would like more tea .. MORE .. MORE TEA!" Immerhin waren wir beide immer noch angeschlagen und sehr durstig. Er strahlte uns an und nickte.

Fünf Minuten später klopfte es an der Tür. Freudestrahlend öffneten wir die Tür, ein glücklicher Kellner stand da .. mit einem Teebeutel in der Hand ..

Nachtrag: nach einer Woche mit Antibiotika war alles wieder gut.
klaeui (Gast) - 20. Jun, 12:06

:)

Du bloggst wieder/immer noch :) ?
Sehr schön. Zum Glück kann im nachhinein noch mehr darüber gelachen werden als während dem dehydrierten Aufenthalt :)

theswiss - 21. Jun, 21:34

manchmal muss es sein :)

Trackback URL:
https://theswiss.twoday.net/stories/97063000/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Im happy I finally signed...
You've superb info here.
4rx (Gast) - 11. Apr, 04:55
für immer weg ?
bitte nicht. ich bin auch nach 4 jahren wieder da...
RokkerMur - 14. Jan, 07:27
happy Birthday :)
happy Birthday :)
Paulaline - 16. Mär, 22:52
Genau deshalb würde ich...
Genau deshalb würde ich nie berühmt sein wollen ;-) boelleli http://boell eli.wordpress.com/
boelleli - 26. Jun, 13:13
Ich habe die Geschichte...
Ich habe die Geschichte auch ein wenig verfolgt und...
boelleli - 24. Jun, 11:30
manchmal muss es sein...
manchmal muss es sein :)
theswiss - 21. Jun, 21:34
:)
Du bloggst wieder/immer noch :) ? Sehr schön. Zum Glück...
klaeui (Gast) - 20. Jun, 12:06
Danke für die Korrekturen....
Danke für die Korrekturen. Ja unsere Arbeiten sind...
iAge GmbH (Gast) - 23. Mai, 07:28

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Apr, 04:55

email

gips nich.

Credits

s zellerli

eXTReMe Tracker

fund-a-mental
Kultur
life happens
schwiizer sind so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren